Jannick Zurnieden

Geboren: 03.11.1999
Wohnort: Freiburg-Kappel
Schule/Beruf: Max-Weber-Wirtschafts-Gymnasium
Größe: 175 cm
Kategorie/Status: U23 Nationalkader

Wichtigste Erfolge:
1. Platz ULTRA Bike Marathon Short Track 2018
6. Platz Snow Bike Festival GC in Gstaad 2018
15. Platz Swiss Bike Cup in Gränichen 2018
1. Platz ULTRA Bike Marathon Short Track 2017
1. KitzAlpBike in Kirchberg 2017
2. Platz Mountainbike Bundesliga in Freudenstadt 2017
3. Platz Mountainbike Bundesliga in Neustadt 2017
3. Platz Mountainbike Bundesliga in Gedern 2017
6. Platz Junior World Series in Basel 2017
16. Platz Junior World Series in Gränichen 2017
14. Platz Junior World Series in Haiming 2017
15. Platz Junior World Series in Bad Säckingen 2017
Teilnahme an der Europameisterschaft und Weltmeisterschaft 2017

Ich bevorzuge
lange und steile Anstiege, technische Downhills/Trails, wie den Canadian Trail am Kypfelsen und im Winter freue ich mich auf frisch verschneite Loipen im Schwarzwald.

Ohne den Mountainbikesport
wäre ich wahrscheinlich Schwimmer geblieben und würde weiter im Becken Kacheln zählen und hätte mittlerweile Schwimmhäute. Außerdem würde ich im Winter viel Zeit auf der Loipe verbringen.

Das Unsportlichste an mir ist
…dass ich den ganzen Tag Hunger habe und morgens lange brauche, bis ich wach bin.