Torben Drach


Geboren: 20.02.1998
Wohnort: Kirchzarten
Schule/Beruf: Schüler Marie-Curie Gymnasium Kirchzarten
Größe: 184 cm
Kategorie/Status: U23 Nationalkader

Wichtigste Erfolge:
6. Platz Junior World Series Rivera 2016
1. Platz Junior World Series Montichiari 2016
2. Platz Swiss Bike Cup Gränichen 2016
1. Platz ULTRA Bike Marathon Speed Track 2016
6. Platz UCI Junior World Series Rivera 2016
1. Platz UCI Junior World Series Montichiari 2016
2x Top 10 UCI Junior World Series 2015
3. Platz Baden-Württembergische Meisterschaft 2015
1. Platz Baden-Württembergische Meisterschaft 2013

Ich bevorzuge
Strecken mit technisch anspruchsvollen und flowigen Downhillpassagen und Kopf-an-Kopf-Rennen, bei denen es bis zum Ende spannend bleibt. Wenn ich nicht am Biken bin, hänge ich mit Freunden ab – Stadt gehen, Musik hören und solche Sachen.

Ohne den Mountainbikesport würde ich
wahrscheinlich einem anderen tollen Hobby nachgehen, bei dem ich aber vermutlich nur halb so viel Spaß haben würde wie beim Biken.

Das Unsportlichste an mir ist
meine Trägheit beim morgendlichen Aufstehen und der andauernde Heißhunger auf Dampfnudeln.