Vulkan-Race Gedern: Zweimal auf dem Podest

September 5, 2016 12:59 pm

Kleiber-1

Beim Vulkan Race in Gedern hat Lars Koch vom Lexware Mountainbike Team den zweiten Platz belegt und damit sechs Weltranglistenpunkte ergattert. Torben Drach wurde im Junioren-Rennen ebenfalls Zweiter und Jannick Zurnieden holte als Neunter auch noch Zähler.

Lars Koch musste sich in Gedern nur Lokalmatador Tobias Eise geschlagen geben. In der zweiten von sechs Runden begann Eise auf heimischem Terrain ein Solo, das ihm mit 1:54 Minuten Vorsprung auf Koch den Sieg einbrachte.
Der Furtwangener Lexware-Fahrer hatte es erst noch mit Gerrit Rosenkranz (Daadetal) zu tun, doch in der vierten Runde wurde er den Elite-Fahrer los und fuhr als souveräner Zweiter ins Ziel, mit 1:23 Minuten deutlich vor Robin Hofmann, Kollege aus der U23-Nationalmannschaft.
Wertvolle sechs Weltranglistenzähler nahm Koch von dem C3-notierten Rennen mit nach Hause in den Hochschwarzwald.

Torben Drach zeigte sich im zweiten Rennen nach langer Wettkampfpause schon deutlich verbessert. Der Kirchzartener musste sich bei den Junioren dem EM-Siebten Niklas Schehl (Braunsbach) nur um 23 Sekunden geschlagen geben.
In der zweiten Runde übernahm Schehl die Führung, während Drach hinter Alex Bregenzer erst mal an dritter Stelle unterwegs war. In der vorletzten Runde profitierte Drach mit seinem konstanten Tempo von einem Defekt bei Alex Bregenzer (Lohr a.M.) und kam auch Schehl noch mal deutlich näher.

Jannick Zurnieden wurde gegen Ende immer stärker, doch da war der Zug nach vorne bereits abgefahren. Der Freiburger erreichte das Ziel als Neunter (+5:05) und nahm damit wenigstens noch vier Punkte für die Junioren-Weltrangliste mit.