links rechts

Unsere wichtigsten Erfolge

  • 8
    Weltmeisterschafts
    Medaillen
  • 9
    Europameisterschafts
    Medaillen
  • 21
    Deutsche
    Meistertitel
  • 45
    Weltcup
    top 10 Plätze
  • 13
    Top Drei Plätze,
    davon vier Siege
    UCI Junior Serie
    = Junioren Weltcup

  • 35
    Bundesliga
    Siege

Das Lexware Mountainbike Team

Das Lexware Mountainbike Team wurde 2008 von Daniel Berhe gegründet. Hier finden talentierte Sportler Rahmenbedingungen vor, die Mountainbike Sport auf höchstem Niveau möglich macht. Die Weiterentwicklung der individuellen Fähigkeiten auf dem Mountainbike steht genauso im Mittelpunkt wie die erfolgreiche Kombination von Sport mit Schule oder Studium.

Unsere Arbeit und den daraus resultierenden Erfolgen genießen national und international einen ausgezeichneten Ruf. Seit 2008 Jahren haben wir schon etliche Fahrer an die absolute Weltspitze in den jeweiligen Klassen gebracht.

Das Lexware Mountainbike Team hat seit seiner Gründung mehr als 20 Deutsche Meistertitel und unzählige Deutsche Meisterschafts-Medaillen gesammelt.

Auf internationaler Ebene fuhr das Team in den letzten Jahren 8 Weltmeisterschaft-Medaillen und 9 Medaillen bei den Europameisterschaften ein. Zudem verbucht das Team mehr 50 Top Ten Platzierungen im Mountainbike Worldcup. Eines der Highlights war sicher der Weltmeistertitel von Lennart Krayer und der Elite Worldcup Podiumsplatz von Maximilian Brandl.

Diese Erfolge wurden jeweils auf Scott Bikes eingefahren – unserem Bikepartner der ersten Stunde. Im Jahr 2020 wurde erstmalig bei der UCI ein Trade angemeldet. Das Team zählt inzwischen zu den Besten Teams der Welt. Das Team beginnt das Olympische Jahr mit neun Mitgliedern der deutschen Nationalmannschaft. Ein Ziel sind die Olympischen Spiele 2021 und 2024. Diese sind aber nur ein Zwischenschritt. Das Ziel ist zu den Besten bei den Weltcups und internationalen Meisterschaften zu gehören.

Unsere Sponsoren: