links rechts

Unsere wichtigsten Erfolge

  • 16
    Weltmeisterschafts
    Medaillen
  • 19
    Europameisterschafts
    Medaillen
  • 3
    Weltmeister
    U19 / U23

  • 1
    World Cup
    Gesamtsieg U23
  • 42
    Deutsche
    Meistertitel
  • 2
    Olympia
    Teilnahmen

Das Lexware Mountainbike Team

Das Lexware Mountainbike Team wurde 2008 von Daniel Berhe gegründet. Hier finden talentierte Sportler Rahmenbedingungen vor, die Mountainbike Sport auf höchstem Niveau möglich macht. Die Weiterentwicklung der individuellen Fähigkeiten auf dem Mountainbike steht genauso im Mittelpunkt wie die erfolgreiche Kombination von Sport mit Schule oder Studium.

Unsere Arbeit und den daraus resultierenden Erfolgen genießen national und international einen ausgezeichneten Ruf. Seit 2008 Jahren haben wir schon etliche Fahrer an die absolute Weltspitze in den jeweiligen Klassen gebracht

Das Lexware Mountainbike Team hat seit seiner Gründung mehr als 40 Deutsche Meistertitel und unzählige Deutsche Meisterschafts-Medaillen gesammelt.

Auf internationaler Ebene fuhr das Team in den letzten Jahren 16 Weltmeisterschaft-Medaillen und 19 Medaillen bei den Europameisterschaften ein. Zudem verbucht das Team mehr 50 Top Ten Platzierungen im Mountainbike Worldcup. Eines der Highlights war sicher die Weltmeistertitel von Lennart Krayer, Paul Schehl und Martin Vidaurre sowie der Elite World Cup Podiumsplatz von Maximilian Brandl. Auch die Teilnahme bei Olympia von Maximilian Brandl und Martin Vidaurre ist zu erwähnen.

Diese Erfolge wurden jeweils auf Scott Bikes eingefahren – unserem Bikepartner der ersten Stunde. Im Jahr 2020 wurde erstmalig bei der UCI ein Trade angemeldet. Das Team zählt inzwischen zu den Besten Teams der Welt.

Unsere Sponsoren: