BMC Cup Gränichen / Nachwuchsserie Gedern: Lars Koch mit starkem Comeback – Zweiter Sieg für Torben Drach

June 16, 2014 10:15 am

Koch

15.06.2014   Lars Koch  hat im Junioren-Rennen des BMC Racing Cup im Schweizer Gränichen Platz drei belegt. Bei der Nachwuchs-Sichtungs-Serie gab es einen Sieg durch Torben Drach und einen zweiten Rang von Anna Saier.   

Lars Koch verbuchte in Gränichen ein Erfolgserlebnis. Nachdem er Nove Mesto wegen eines Trainingssturzes dort verpasste, in Albstadt deshalb auch nicht wirklich fahren konnte und dann auf die Nach-Nominierung zur EM verzichtete, war der dritte Rang gegen die besten Schweizer ein Pluspunkt für das Selbstvertrauen.
Lars Koch setzte sich in der Verfolgergruppe durch, die hinter Filippo Colombo und Robin Gemperle um Rang drei kämpfte. Als ein Konkurrent stürzte, entstand hinter Koch eine Lücke, die der Furtwangener sofort nützte. Beinahe wäre er am Ende noch zu Gemperle aufgefahren.

„Ich denke, die Pause hat mir gut getan. Die Strecke hier kommt mir entgegen und ich hatte richtig Spaß“, so Koch nach seinem Mini-Comeback.

Bei den Juniorinnen wurde Kim Riesterer vom Lexware Junior Team Siebte, 8:02 Minuten hinter Vize-Europameisterin Nicole Koller. „Das war heute viel besser als in den letzten Rennen. Ich konnte immer mit Druck fahren. Heute habe ich einfach alles drum herum ausgeblendet“, meint die Breitnauerin dazu.

Am Samstag hatte Tim Meier (Rheinfelden) aus dem Junior Team Rang neun belegt, 1:16 Minuten hinter Albin Vital (42:03).

Nachwuchs-Sichtungs-Serie in Gedern
Torben Drach feierte im hessischen Gedern seinen zweiten Saison-Sieg in der Nachwuchs-Sichtungs-Serie des Bund Deutscher Radfahrer. Im Cross-Country-Rennen der U17 ließ er den Wombacher Alexander Bregenzer um neun Sekunden und Tim Feinauer (Untermünkheim) um 45 Sekunden hinter sich.
David List (Friedrichshafen, +2:24) und Jannick Zurnieden (Kirchzarten, +3:02) komplettierten im Feld der 53 Fahrer mit den Plätzen sieben und neun das starke Gesamt-Resultat des Teams.

Bei den U17-Fahrerinnen sorgte die Offenburgerin Anna Saier als Zweite, 37 Sekunden hinter Leonie Daubermann (36:12) aus Gessertshausen, für das beste Lexware-Resultat.
Ihre Teamkolleginnen Laura Dold (+5:56), Corinna König (+6:05) und Leonie Sobiera (+6:43) beendeten die Konkurrenz auf den Plätzen elf bis 13.