Rothaus Bulls-Cup Boos: Perfekter Saisonstart für Fleschhut

March 7, 2013 10:01 pm

2013-03-10-Boos

03.03.13   Marcel Fleschhut hat den Rothaus-Bulls-Cup in Boos gewonnen. Der Biker vom Lexware-Rothaus Team setzte sich gegen Gerrit Rosenkranz und gegen seinen Teamkollegen Andreas Kleiber durch. 
Marcel Fleschhut setzte sich in seinem ersten Saisonrennen gleich in der ersten Runde gemeinsam mit Gerrit Rosenkranz (Daadetal) vom Feld ab. In der zweiten von elf Runden übernahm dann Fleschhut alleine die Regie, nachdem Rosenkranz ein Fahrfehler unterlief. Schnell hatte er 30 Sekunden Vorsprung. Den Rest des Rennens und fuhr der Mosbacher als Solist zum Sieg.
Im Ziel waren es nach 1:10:55 Stunden 43 Sekunden Vorsprung auf Rosenkranz.
„Für mich war das heute ein perfekter Saisonstart. Ich konnte das Tempo gleich gut mitgehen und fühlte, dass heute mehr drin sein könnte. Ich habe erst meine Konkurrenten beobachtet, um nicht gleich mein Pulver zu verschießen“, erklärte Fleschhut.

Teamkollege Andreas Kleiber (Freiburg) lag lange an vierter Position, hinter  U23-Nationalfahrer David Simon (Büchel). In der vorletzten Runde konnte er aber noch einmal zulegen, sich an Simon vorbei schieben und sieben Sekunden hinter Rosenkranz einen weiteren Podestplatz für das Team aus dem Hochschwarzwald erobern.