Rothaus Tälercup Hausach: Schelb greift an, Fleschhut zieht durch

April 28, 2013 9:58 pm

OLYMPUS DIGITAL CAMERA28.04.2013   Marcel Fleschhut und Julian Schelb haben für das Lexware-Rothaus Team beim Rothaus Tälercup in Hausach einen Doppelsieg gefeiert. Heiko Gutmann wurde Vierter, Andreas Kleiber landete auf Platz sechs.  
Die Lexware-Rothaus Biker waren beim Auftakt zum Rothaus Tälercup in den hinteren Reihen aufgestellt und mussten sich im 40-köpfigen Fahrerfeld nach dem Start erst einmal nach vorne fahren.
„Damit waren wir eineinhalb Runden beschäftigt“, erzählte Marcel Fleschhut (Mosbach) nach dem Rennen. Als das Quartett vorne angekommen war, bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Marcel Fleschhut, Julian Schelb (Münstertal) und dem Albstädter Aaron Beck.
Das Trio setzte holte einen deutlichen Vorsprung auf die Verfolger um Heiko Gutmann (Münstertal) heraus.  Im letzten Renndrittel war klar, dass der Sieger aus diesem Trio kommen würde. „Das Ziel war klar, einer von uns beiden musste gewinnen“, erklärte Fleschhut.
Julian Schelb griff in der vorletzten Runde an und während Aaron Beck abreißen lassen musste, konnte Marcel Fleschhut seinem Teamgenossen folgen und „durchziehen“, wie er sagte.
Acht Sekunden vor Julian Schelb überquerte Fleschhut die Ziellinie und feierte in 1:14:15 Stunden seinen zweiten Saisonsieg.
Beck wurde mit 44 Sekunden Rückstand Dritter, während Heiko Gutmann als Vierter (+2:26) und Andreas Kleiber (Freiburg) hinter dem Schweizer Pascal Schmutz (+2:31) Sechster (+3:03) wurde und damit den Teamerfolg abrundete.
„Ich hatte vor ein paar Tagen eine Behandlung bei Hansi Friedl, dem Physiotherapeuten der Nationalmannschaft. Der Oberschenkel und der Rücken haben sich heute schon viel besser angefühlt, die Tendenz zeigt nach oben“, erklärte Fleschhut noch.