Weltcup-Wochenende zum Abhaken

July 18, 2022 10:44 am

Beim Weltcup in Andorra bricht sich Nina Benz das Wadenbein. Lennart Krayer kommt auf Rang 30 ins Ziel, während Martin Vidaurre seine Siegesserie nicht weiter fortsetzen kann und Achter wird. 

Kein gutes Wochenende erlebte das Team aus dem Hochschwarzwald beim sechsten Stopp des UCI Mountainbike Weltcup in Andorra. Die Elitefahrerin Nina Benz stürzte in der ersten Runde ihres Rennens und konnte nicht auftreten. Im Krankenhaus bestätigten Röntgenaufnahmen einen Bruch des Wadenbeins. 
David List erwischt im Eliterennen keinen guten Tag und muss das Rennen vorzeitig aufgeben.

Martin Vidaurre kann die Siegesserie nicht fortsetzen
 
Vergangenes Wochenende feierte Martin Vidaurre seinen fünften U23-Sieg im Weltcup. Der sechste Sieg in Folge gelang ihm in Andorra nicht. Dabei ging er zunächst als Führender ins Rennen, doch ab der dritten von fünf zu fahrenden Runden konnte er das Tempo nicht mehr halten. Nach dem Rennen vermutete Vidaurre eine Erkältung. Auch Lukas Flückiger und Jenny Rissveds sind aufgrund von Erkältungen nicht gestartet. In Andorra waren die Temperaturen trotz der Höhenlage über 35 Grad. Lennart Krayer kämpfte sich von seinem hinteren Startplatz auf einen 30. Platz nach vorne und wurde bester Deutscher. „Ich bin ganz zufrieden mit meiner Leistung und bereite mich jetzt auf die WM vor“, sagte der Junioren-Weltmeister von 2020. 

Sina van Thiel und Maximilian Brandl standen nicht am Start. Van Thiel infizierte sich nach den Europameisterschaften mit Corona. Brandl brach sich vergangenes Wochenende das Schlüsselbein und wurde am Dienstag operiert.