Deutsche Cross-Meisterschaft Borna: Georg Egger knackt die Top-Ten

January 11, 2015 10:37 am

Egger

10.01.2015   Georg Egger hat seinen ersten Wettkampf im Jahr 2015 hinter sich gebracht. Bei der Deutschen U23-Meisterschaft im Cyclo-Cross belegte der Lexware Mountainbike-Spezialist am Samstag im sächsischen Borna Rang zehn.  

In den ersten beiden Runden konnte sich Georg Egger im Feld der Cross-Spezialisten ganz gut behaupten. Der Obergessertshausener kam aus einer der letzten Startpositionen schnell nach vorne und hielt Anschluss an die Gruppe bis Platz fünf.
Allerdings unterliefen ihm auf dem anspruchsvollen Terrain mit Laufpassagen und tiefem Schlamm immer wieder kleinere Fehler. „Das waren ein paar zu viel und hat zu viel Kraft gekostet“, gestand Egger. Er verlor den Kontakt zur Gruppe und musste einen immer größer werdenden Abstand in Kauf nehmen.

Der Deutsche U23-Meister auf dem Mountainbike musste in der Schlussphase auch noch den MTB-Vize-Meister Martin Frey aus Bad Urach passieren lassen und überquerte schließlich mit 4:51 Minuten Rückstand auf den überragenden Felix Drumm (46:53) als Zehnter die Ziellinie.

„Im Großen und Ganzen hat es gut geklappt, es war eine geile Erfahrung. Für den Zeitpunkt der Saisonvorbereitung fühle ich mich ganz gut“, meinte Egger.
Er hatte sich nach Weihnachten in die Toskana ins Trainingslager begeben.

Jetzt stehen erst einmal Prüfungen im Vordergrund, bevor er sich im Februar wieder in vollem Umfang dem Training widmen kann.