MTB Weltcup Nove Mesto (CZE) – XCO Damen: Hanna Klein auf Platz 33

May 26, 2013 2:50 pm

Klein_stairs_sideview_pan26.05.2013   Hanna Klein hat  beim zweiten Weltcup in Nove Mesto na Morave in Tschechien Platz 33 belegt. Die Freiburgerin war damit nicht besonders glücklich.  
Hanna Klein hatte sich deutlich mehr versprochen, zumindest nach dem Weltcup in Albstadt. Doch schon die Tage vor dem Rennen im tschechischen Hochland  kündigten Probleme an.
„Ich habe schlecht geschlafen und auch am Morgen vor dem Rennen habe ich mich nicht gut gefühlt“, erzählte Hanna Klein, nachdem sie mit 10:29 Minuten Rückstand auf die Slowenin Tanja Zakelj (1:25:50) das Ziel erreicht hatte.
Dann wurde sie am Start auch noch von einem Sturz ausgebremst. Die Energie, die sie danach investieren musste, waren der gesamten Renn-Gestaltung auch nicht dienlich.
So kurbelte Hanna Klein auf Rang 38 herum, ehe sie in der Schlussphase noch einmal ein wenig aufdrehen konnte und eine Gruppe vor sich passieren konnte.
„Aber es ging auch da nicht richtig gut. Ich mag die Strecke, aber scheinbar sind die Abfahrten für mich zu kurz, um ich zu erholen“, meinte sie enttäuscht.
Dass sie als 33. zweitbeste Deutsche hinter Adelheid Morath (Freiburg, 15.) war, das tröstete da nur wenig.
Tanja Zakelj gewann 19 Sekunden vor Maja Wloszczowska (Polen) und 1:21 Minuten vor der Kanadierin Catharine Pendrel.