Weltcup Mont Sainte Anne / Vorschau Georg Egger will beim Klassiker in die Top-Ten

July 29, 2015 4:20 pm

Egger

29.07.2015   Ein Duo von Lexware Mountainbike Team bestreitet am Sonntag den U23- Weltcup in Mont Sainte Anne. An der kanadischen Ostküste will Georg Egger an sein Lenzerheide-Resultat anknüpfen, während Christian Pfäffle versucht die EM-Enttäuschung vergessen zu machen.   

Für Georg Egger ist die 25. Auflage des Weltcup-Klassikers eine Premiere. Der Deutsche U23-Meister hatte noch nie das Vergnügen in Mont Sainte Anne ein Rennen zu fahren, aber der Student steht ja auch erst am Anfang seiner Karriere.
Fahrtechnisch so anspruchsvoll wie Lenzerheide, aber eben auch mit mehreren steilen Anstiegen drin, kommt der 4,15 Kilometer lange Kurs dem 20-Jährigen durchaus entgegen.
„Die Top-Ten von Lenzerheide bestätigen“, lautet Eggers Devise. Bei der EM hat das nicht ganz geklappt, doch diese Woche kann sich der bayrische Schwabe aus dem Team vom Hochschwarzwald ganz auf den Sport konzentrieren, ohne Klausuren.
Wie er mit der Zeitverschiebung klar kommt, bleibt erst mal eine offene Frage.

Christian Pfäffle ist der zweite Lexware-Pilot, der in Kanada nach Punkten jagt. Die Enttäuschung von der EM, als sein Körper rebellierte und keine Leistung bringen wollte, sitzt tief.
Deshalb hängt er die Trauben nicht sehr hoch. „Ich hoffe einfach, dass ich mich am Sonntag so belasten kann, dass ich weiß, ich habe alles raus geholt was geht. Was dann für ein Ergebnis raus kommt, das ist erst mal zweitrangig“, sagt Pfäffle.
Voriges Jahr hatte er ein halbes Rennen lang gebraucht, um richtig rein zu finden, doch dann ging es fulminant nach vorne. Von Platz 21 schoss er noch auf Position zehn. Darüber wäre er am Sonntag (Start: 15 Uhr MESZ) schon mehr als erleichtert.