Deutsche Meisterschaft MTB Marathon Saalhausen: Bettingers unglückliches Aus

July 11, 2016 7:10 am

Lexware Mountainbiker Matthias Bettinger hatte bei den Deutschen Marathon-Meisterschaften in Saalhausen kein Glück. Nach einem Sturz musste er verletzt aufgeben.

Matthias Bettinger lag prima im Rennen. 60 von 108 Kilometer waren gefahren, der Hochschwarzwälder lag an fünfter Stelle und es sollte sich vor dem nächsten längeren Anstieg noch mal eine achtköpfige Spitzengruppe bilden.
Mit Sascha Weber, Simon Stiebjahn und Karl Platt hatten sich drei Fahrer abgesetzt, doch Bettinger arbeitete mit dem späteren Meister Markus Kaufmann erfolgreich daran die Ausreißer wieder einzuholen.
Dann aber blieb Matthias Bettinger beim Überholen eines Fahrers von der Kurzdistanz an einem Begrenzungspfosten hängen. Er kam zu Fall und flog so unglücklich auf das Handgelenk, dass er danach den Lenker nicht mehr richtig halten konnte.
Damit waren die Deutschen Marathon-Meisterschaften für Bettinger vorzeitig beendet. Entsprechend enttäuscht war der Breitnauer, nachdem er sich gezielt auf die DM vorbereitet hatte.
„Sehr schade. Ich hatte schon wieder gute Beine, aber kein Glück bei der DM“, bedauerte Bettinger sehr enttäuscht.